stage

von links nach rechts: Peter Charitonenkow (1. Minister), Angelika Charitonenkow (1. Dame), Ralf Leutloff (König), Ellen Wienecke (Königin + Königin der Königinnen), Heike Svensson (2. Dame), Marco Zdrzewielski (2. Minister)

Die Ergebnisse vom 28.04.2018

Königsschießen        
    Ringe Ringe Ringe
König: Ralf Leutloff 29 30 30
1. Minister: Peter Charitonenkow 29 29 28
2. Minister: Marko Zdrzewielski 28 29 29
         
Königinnenschießen        
         
Königin: Ellen Wienecke 30 27 28
1. Dame: Angelika Charitonenkow 26 29 28
2. Dame: Heike Svensson 26 29 27
         
König der Könige        
         
1. Platz: Norbert Höfs 29 28 28
2. Platz: Jens Wienecke 29 27 27
3. Platz: Ralf Glitscher 28 29 29
         
Königin der Königinnen        
         
1. Platz: Ellen Wienecke 29 29 29
2. Platz: Heike Svensson 29 27 26
3. Platz: Christa König 28 27 27




Das Prozedere...

Das Regiment des FC Simpel e. V. besteht aus dem Schützenkönig mit seinem 1. und 2. Minister sowie der Schützenkönigin mit Ihrer 1. und 2. Dame.

Der amtierende König und die amtierende Königin schießen mit den ehemaligen Majestäten anschließend den König der Könige bzw. die Königin der Königinnen aus.

Einmal im Jahr treffen sich die Mitglieder des Vereins um das neue Königshaus mit dem Kleinkalibergewehr auszuschießen. Nach einem Probeschießen werden 3 Wertungsschüsse abgegeben die von den Schützen nicht eingesehen werden dürfen. Nachdem alle Schützen Ihren Wettkampf geschossen haben erfolgt die Auswertung im geheimen.

Sollte eine Ringgleichheit unter den ersten drei Platzierten bestehen müssen alle Teilnehmer noch einmal ran und einen Stechsatz schießen um nicht schon im Vorfeld zu verraten wer die drei besten Schützen sind.

Die Proklamation (Siegerehrung) erfolgt in der Regel eine Woche später und beginnt mit der Königsabholung der Vereinsmitglieder in Marschformation und Uniform. Am Schießstand des Vereins werden dann die neuen Majestäten vom Vorstand „gekrönt".


Aktuelles

Termine 2019 online...

Schaut gleich nach was euch für das kommende Sportjahr erwartet! Die Schützenfesttermine müssen allerdings nach und nach noch gefüllt werden...

Weihnachtsfeier 2018...

Wir haben uns dazu entschlossen die Weihnachtsfeier in diesem Jahr im „Back-Theater“ Walsrode durchzuführen. Wegen einer begrenzten Anzahl an Plätzen bitten wir um schnellst mögliche Anmeldung um ggf. noch Plätze nachmelden zu können!